Freitag, 20. Juli 2012

Kassenhoppler

Neulich war ich einkaufen. Ja... auch das muss mal sein. Auch wenn ich kein Freund von solchen Shoppingtouren bin. Zum Glück war es nur bei einem grossen Allrounder - wo man einmal hinfährt und alles drinn hat.

Mein Wagen war nicht wirklich voll. Nur das nötigste war eingepackt. Dann gings Richtung Kasse. Jeder - fast Ausnahmslos - sucht sich natürlich die Kasse aus, die am wenigsten Kunden bzw. am wenigsten Produkte hat. Wer will schon gerne lange in einer Schlange stehen?

Während man dann doch warten muss, kann man ja die anderen Kunden beobachten. Mal einen Blick in deren Wagen werfen, oder deren Gesprächen lauschen. Interessant was man dabei alles mitbekommt.Auch wenn man eh wieder alles sofort vergessen hat. Egal...

Was aber am allerbesten ist, sind die Kunden, die immer eine "schnellere / günstigere" Kasse suchen. Die Express-Kasse, die ja nur für max. so und so viele Produkte gedacht ist, kann man mit einem vollen Wagen knicken. Also muss man wohl oder übel eine der anderen 182 Kassen nehmen.
Und jetzt kommts! Man sollte diese Leute beobachten, die wirklich von einer Kasse zur anderen wechseln, nur damit man ein klein wenig schneller ist.

Bei meinem eigenen "Einkaufsbummel" beobachtete ich ein solches Exemplar. Man hätte meinen können, er übe für eine neuartige Olympische Disziplin. Nach etwas googlen und bingen habe ich aber nichts derartiges gefunden. Ich war enttäuscht.
Jedoch war der Kunde letzendlich erheblich schneller an der nächst-besten Kasse als irgendein anderer Kunde. Er hat meinen vollen Respekt verdient!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen