Freitag, 20. Juli 2012

Prince of Persia

Prince of Persia
Ohja... es ist endlich soweit. Was laaaaaange ...wird endlich.... gut! Nach tausend (und einer Nacht) Versuchen habe ich es nun endlich geschaft und das legendäre PC-Spiel "Prince of Persia" (Teil 1 !!!) durchgespielt.

Diese Spielelegende aus dem Jahr 1989 ist ein wahrer Klassiker und eines der ersten (und zu der Zeit auch eines der besten) Jump´n´Run Spiele.
Erst kürlich wurde der original-Quellcode durch komplizierte Techniken von den originalen 5 1/4" Disketten wiederhergestellt und bei Github veröffentlicht.

Zum Spielverlauf:
Man spielt den Prinzen und durchläuft die Keller und Verließe des bösewichten Wesir Jaffar. Man muss im ersten Schritt seine Waffe - ein Schwert - finden. Mit dieser bekämpft man seine Gegner - die Wachen. Insgesamt sind es 13 Level, wobei das 13. nur noch der Lauf zur Prinzessin ist - die es gilt zu befreien.

Klingt langweilig? Ganz im Gegenteil! Inzwischen gibt es viele Nachfolger dieses Spiels, welche sich alle großer Beliebtheit erfreuen.

Hier sind ein paar Quellenverweise:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen