Dienstag, 18. September 2012

Ja... iss den hoit scho Weihnachte ...?

Langsam wird es ... merkwürdig ... finde ich. Es ist kalendarisch noch SOMMER und in den Läden stehen schon die ersten Weihnachtsgebäcke. Angefangen von Spekulatius-Keksen, über den Christstollen bis hin zu... naja, dem üblichen halt.
Würden wir in Australien leben, wo Weihnachten nunmal im Sommer ist, wäre das ja was natürliches. Wir leben aber auf der Nordhalbkugel der Erde, wo Weihnachten im WINTER ist.

Wo kämen wir denn da hin wenn da jeder kommen und seine Meinung kundtun würd? Jeder zwängt jedem etwas auf von dem er glaubt er würde es wollen.

Machen wir ein Gedanken-Experiment. Stell dir vor, du würdest den Blog von jemandem lesen, der seine Meinung schreibt. Indem du es liest, gibt er dir ja etwas vor, unabhängig davon ob du es wirklich wissen willst oder nicht.

Er geht dvon aus, das du es interessant findest und bombadiert dich immer weiter damit. Ist das nicht nervig?

Was kann man gegen so etwas machen? Im Laden kannst du dich umdrehen und wieder gehen... auf einem Blog kannst du weiterklicken...

... mist... das war jetzt ein Eigentor :-(

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen