Dienstag, 4. September 2012

Neulich … beim einkaufen

Wieder einmal musste auch ich etwas einkaufen. Nur wenig. Es waren nur 2 Teile die ich brauchte. 3 Kassen waren offen, 2 davon wo schon Kunden anstanden. Also nimmt man die 3.. Da war ein Kunde gerade am bezahlen, sollte also schnell gehen. Zack… schob sich fast eine ältere Damen vor mich. Nun ja, man ist ja nicht so und lässt die gnädige Frau vor. Sie hatte auch nicht viel mehr als ich. Nur das doppelte.
Egal… der Kunde war wie gesagt gerade am bezahlen und die nette Dame vor mir legte ihre Ware auf das Laufband. Man sollte meinen direkt vorne an die Kasse (weil die ja im Grunde nun frei ist).

FAAALLLLSSSCHHHH

Sie legte die Sachen ans ENDE des Laufbandes.. (also aus Kundensicht ganz an den Anfang – ans endgegengesetzte Ende wo die Kassenkraft sitzt – also weit weg…).
Was macht die gute Dame nun? Sie geht ganz vor an die Kasse (dort, wo man der Kassenkraft in die Augen sehen kann, wo man bezahlt (usw…). ABER: sie nimmt ihre Sachen nicht mit! Sie lässt sie dort auf dem Laufband liegen.

Nun setzt sich das Laufband laaaangsam in Bewegung und transportiert die Ware Richtung Kasse. Erst dann konnte ich meine beiden Sachen auch auf das Laufband legen. Warum erst dann? Nun ja, sie hat ihre Sachen sorgfältig getrennt von ein ander gelegt. Trennkost oder so nennt man das wohl.

Und so trotteten wir also gemeinsam Richtung Kasse – die Ware und ich. Gut, dass das Laufband nur knapp 1,5m lang war. Jeder weiss wie langsam sich diese Bänder bewegen. cm für cm schritten wir gemeinsam fort. Richtung Kasse UND Richtung der netten alten Dame, die geduldig auf ihre Ware wartete.
Selbst die Kassiererin blickt uns (die Ware und mich) spättisch an. Auch ihr war das Verhalten der netten Frau aufgefallen und so mussten wir alle 3 zusammen (mehr oder weniger geduldig) warten. Wenigstens gig ds Bezahlen an sich einigermaßen flott.

So kann man auch einen schönen ruhigen Nachmittag verbringen…

 P.S.: so alt war die Dame gar nicht

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen