Donnerstag, 7. März 2013

Echo: Nicht nord-nord-ost sondern gleich rechts (Update)

Wann genau weiß ich leider nicht mehr (letztes oder vorletztes Jahr) wurde Bushido mit dem Preis für Integration ausgezeichnet. WTF ??

Heute lese ich bei web.de, daß bei der diesjährigen Echo-Verleihung in der Kategorie "Rock/Alternative national" die Band Frei.Wild nominiert ist.

Ich kann Bands wie Mia, Kraftklub verstehen, die ihre Nominierung zurückgezogen haben. Auch Die Ärzte distanzieren sich von dieser Art.

Erschreckenderweise lese ich dann auch sowas:
Und wie reagiert Frei-Wild? "Wir haben nach langem Überlegen unserer Plattenfirma, die wir selber sind :) gebeten, dafür Sorge zu tragen, dass nach der Nominierung für den Echo in der Kategorie 'Rock/Alternativ national' genug Bier auf der Aftershowparty steht", heißt es auf der Facebook-Seite der Band.
(Quelle: web.de)

Angeblich wollen wir ja etwas gegen diese rechtsextremisten tun. Und warum belohnen wir sie dann auch noch?

Hier gehts zum ganzen Artikel:

WebLink

weiter lesen: http://web.de/magazine/unterhaltung/musik/17212286-echo-kraftklub-mia-wild.html#.A1000145

Update


Bei Stern.de gibt es diesen Artikel zu lesen: Kulturkampf um Frei.Wild
Es ist ein sehr schwieriges Thema. Ich möchte keine direkte Stellung nehmen da ich die Band an sich nicht kenne. Zu den Texten oder der Gesinnung kann ich daher nur das sagen, was in den Medien zu lesen ist. Sollte die Band jedoch wirklich zur Rechtn-Szene gezählt werden, so finde ich es eine Schande!

Update 2

Angeblich wurden Frei.Wild von der Nominierungsliste gestrichen. Und was ist da mit Heino los?

WebLink


weiter lesen: http://web.de/magazine/unterhaltung/musik/17212286-echo-kraftklub-mia-wild.html#.A1000145"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen