Montag, 28. Oktober 2013

Autofahren...schwere Sache

Quelle: http://www.fahrtipps.de/
Als ich neulich zur Arbeit gefahren bin und einen Abstecher zum Bäcker machte, wollte ich meinen Augen nicht glauben.
Ich fuhr die Hauptstrasse entlang und kam auf eine T-Kreuzung. Aus meiner Sicht ging es nur geradeaus und nach rechts. Die Kreuzung wird durch eine Ampel geregelt. Zwei Spuren zeigen die Richtung an.

Die Ampel stand auf rot, somit mussten wir halten. Zumindest die, die geradeaus fahren wollten. Denn für die rechtsabbieger gibt es diesen kleinen grünen Pfeil neben der roten Lampe an der Ampel. Dieser Pfeil besagt "rechtsabbieger dürfen auch bei rot abbiegen". Sollte jeder von denen, die einen Führerschein regulär erworben haben, wissen.

Vor mir fuhren 4 Autos, alle mit dem Ziel, rechts abzubiegen. Genau wie ich. Die ersten beiden sind langsam an die Ampel herangefahren und dann weitergefahren. Wie man das ja bei so einem Pfeil machen darf.
Der Wagen direkt vor mir jedoch blieb an der roten Ampel stehen. Stand. Stand weiter. Ampel war immer noch rot, der grüne Pfeil aber immer noch grün. Der Wagen stand weiter. Nach gefühlten 10 Minuten hat sich der Wagen dann doch mal langsam in Bewegung gestzt. Sehr zögernd jedoch.

Wenn man schon im Straßenverkehr teilnimmt, dann doch bitte aufmerksam. Sonst ist man eine NGS*für andere Teilnehmer.




*NGS: Nervende Gefahren Stelle

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen