Donnerstag, 24. Oktober 2013

Frau Merke.... wie naiv!?

Quelle: web.de
Seit gestern wird es in den Medien wieder rauf und runter gedudelt: Das Diensthandy von Frau Merkel soll von der NSA abgehört worden sein.


Dabei hat doch Herr Pofalla erst vor kurzem offiziell bekundet, dass der Abhörskandal beendet ist.

Ist er das? War er das? Wurde denn überhaupt irgendetwas wirklich aufgeklärt? Und jetzt auch noch das...! Wie naiv kann man denn sein? Zu glauben oder der Bevölkerung vorgaukeln, dass nun alles in Ordnung ist.
Frau Merkel betonte mehrfach in Interviews "auf deutschem Boden wurden keine Gesetze gebrochen". Jaja... und das Internet ist eine Nationale Einrichtung und Jesus lebt auch noch...

Schade nur, dass diese Information nicht schon während des Wahlkampfs öffentlich wurde. Das wäre doch mal ein Szenario gewesen...

Aber auf der Anderen Seite... wen wundert es denn noch? Nicht nur Frau Merkel, sondern auch viele andere Politiker nutzten einen öffentlichen FreeMail-Account, da sie ja sonst nicht von überall auf Ihre Dienstmails zugreifen konnten (Stichwort: Mailweiterleitung).

Und da das internet ja für uns alle Neuland ist, kann man auch nachvollziehen warum man nicht auf Fachkundige Leute hört, die sich mit der neuen Materie sehr gut auskennen und als Berater für die Bundesregierung tätig sind / waren.
Ebenso ist es naiv anzunehmen, dass andere Staaten durch die NSA abgehört werden bzw. wurden, man selber aber nicht davon betroffen wäre. "Ich habe doch nichts zu verbergen"...

Wieder einmal ein Beweis dafür, dass uns die Regierung für dumm verkauft.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen