Donnerstag, 31. Januar 2013

Gleichberechtigung Teil 2

Gestern bei SternTV war das Thema "Sexismus im Alltag", es waren zwei relativ junge Damen eingeladen, die zu diesem Thema Stellung bezogen habe.
Eine von beiden hat mich doch recht aufgeregt. Die Debatte an sich ist ja jedem bekannt, daher werde ich jetzt nicht noch mal drauf eingehen.

Jedenfalls, vertrat diese Dame eine - meiner Meinung nach - merkwürdige Einstellung. Um es kurz zusammen zu fassen vertratsie folgenden Standpunkt:

Wenn Männer Frauen hinterher pfeiffen oder ein Kompliment machen, dann ist das sexistisch.
Wenn Frauen Männern hinterherpfeiffen, dann ist das sexy

Wenn Männer Frauen ein Kompliment machen, dann ist das aufdringlich.
Wenn Frauen Männern ein Kompliment machen, dann ist das sexy.

WTF ???

Wenn eine Frau einem Mann eindeutige Worte ins Ohr flüstert, dann darf sie das. (zB in der Disco)
Wenn ein Mann einer Frau eindeutige Worte ins Ohr flüstert, dann ist er ein perverses Schwein (ebenfalls Beispiel Disco)

WTH ???

Wenn Frauen sich sexy kleiden (kurzer Rock, leichte Bluse, kurzes Top,...)dann ist das modisch. Wenn Männern diesen Frauen hinterher gucken und bewundernswert finden, weil es nunmal schön und sexy aussieht, dann sind die Männer die perversen Lüstlinge, weil sie die Frau ja in diesem Moment als Lustobjekt / Sexobjekt betrachten.

WTF ???

Liebe Frau von gestern bei SternTV: geh mal zum Psychiater!

Entschuldigung, aber gehts noch?
Achja, fast vergessen. Es geht natürlich auch andersum: wenn Männer mit vielen Frauen Sex haben, dann ist das normal. Wenn Frauen mit vielen Männern Sex haben, dann sind sie Schlampen.

Es lebe die Gleichberechtigung!

Fazit:
Natürlich kommt es darauf an in welcher Situation ein Mann einer Frau was für ein Kompliment macht. Und es kommt darauf an was es für ein Typ von Mann ist. Ebenso kommt es auf den Ort an wo dies geschieht.
Aber wie eine Leserin in einem anderen Blogbeitrag kommentiert hat (Link) (danke dafür!!) - und ich darf zitieren: "Wenn sie von nem heißen Typen ein 'geiler Arsch' zu hören bekommen, dann freun sie sich ein Loch in Bauch, wenn der Typ nicht ihrem Geschmack entspricht, dann ist er gleich ein Schwein und bekommt eins mitm Pradatäschen auf die Rübe.."

Ich stimme ihr zu!

Mittwoch, 30. Januar 2013

kurz notiert - 0011: Battle of Asakai

Wenn es denn so wäre.. aber zum Glück nur virtuell

EVE Online: Falscher Klick führte zu riesiger Schlacht



WebLink: http://winfuture.de/news,74345.html

Sexismus, Frauenprobleme und Gleichberechtigung

Sexismus

Auch ich will und kann mich nicht immer zurückhalten. Diese Sexismus-Geschichte um Rainer Brüderle (FDP) hat bestimmt schon jeder mitbekommen.
Wenn man sich die Interviews auf der Strasse anhört, die Kommentare in den Foren und Blogs liest oder Aussagen aus anderen Quellen mal genauer ansieht, dann kommt man hin und wieder zu der Auffassung, dass es nicht immer nur um Sexismus geht.

Viele dieser Aussagen von wegen "da hat der Kerl mich blöd angemacht" oder ähnliche, haben doch nichts mit Sexismus zu tun. In dem eben genannten Part jedoch schon, Anmachen gelten nunmal zum Bereich Sex / Sexismus.
Aber es gibt andere passende Beispiele. Eins davon wäre dieses hier: Eine Lehrkraft hat einer Schülerin oder Studentin (bin mir nicht mehr sicher) wohl etwas in der Art gesagt wie "um zu Hause am Herd zu stehen, brauchen Sie nicht wirklich Physik". Wo bitte ist das denn sexistisch? Ich würde eher sagen es ist der plumpe Versuch lustig zu sein der nach hinten losgegangen ist und zudem noch klischeebehaftet ist.
Mit Sexismus hat das meiner Meinung nach nicht viel zu tun. (auchviele Männer verstehen nichts von Physik oder stehen zu Hause am Herd)

Und genau da liegt eins der Probleme: viele der Frauen können nicht unterscheiden ob es ein blöder, dummer Kommentar eines Neandertalers war oder tatsächlich eine sexistische Äußerung.

Frauenprobleme und Gleichberechtigung

Ein weiteres Problem stellt die Gleichberechtigung dar. Laut Andrea Nahles (SPD-Generalsekretäri) hätte die FDP ein "Frauenproblem". Die FDP habe "die wenigsten weiblichen Abgeordneten im Bundestag und in Führungspositionen - und das seit Jahrzehnten".
Ganz ehrlich? Ob es nun in der Politik so ist, in privaten Firmen oder sonstwo, wenn nun mal keine passende Frau gefunden wird, die ein entsprechendes Amt ausführen will oder kann, dann muss man auch niemanden dazu zwingen nur um eine Quote einhalten zu können.

WTF ??

Das käme schon sehr interessant. Nehmen wir den Motorsport "Formel 1". Stellen wir uns vor, wir müssten auch dort die Quote einhalten. Dann würde neben Vettel und Co. auch Frauen fahren müssen. Ob sie wollen oder nicht. Nur damit eine Quote eingehalten werden kann und man sagen kann "Alle sind gleichberechtigt".
(man könnte jetzt meinen, ich würde sagen wollen dass Frauen kein Autofahren können... dem ist nicht so, es soll hier lediglich als Beispiel dienen weil sich das bestimmtviele vorstellen können)

Fazit

Meiner Meinung nach haben wir öfters tatsächlich ein Problem mit Sexismus und Gleichberechtigung. In vielen Männerköpfen steckt nunmal immer noch der Spruch "Männer sind besser als Frauen" (o.ä.). In mancher Hinsicht stimmt es, aber andersrum genauso. Frauen sind auf vielen Gebieten auch besser als Männer. Möppern Männer deswegen?

Ich bin für Gleichberechtigung (ob Männer und Frauen, Homosexuelle, Behinderte,...) -wir alle haben die gleichen Rechte. Aber nichts sollte mit Zwang durchgesetzt werden, nur damit überall gleich viele Anteile vertreten sind.
Vielmehr sollte endlich mal die Qualität jedes Einzelnen wahrgenommen werden!

Eure Meinung

Wenn ich mich aus eurer Sicht unklar ausgedrückt habe oder ihr eure Meinung sagen wollt... so gebt fleissig Kommentare ab.

Dienstag, 29. Januar 2013

Für mich... ein Supertalent!

Auch in Frankreich gibt es eine Version des Supertalents. Diese Kandidatin möchte ich euch keinesfalls vorenthalten. Meiner Meinung nach: ein wahres Talent!
Wer einmal so gesungen hat (ja... es ist tatsächlich singen!), der weiß wie schwer das ist.

Viel Spass!


Bewerbung

Quelle: WinFuture.de
Eine Job-Bewerbung der etwas anderen Art ist mir aufgefallen. Ein Franzose sucht einen neuen Arbeitgeber, der ihn als Web-Produktmanager, Webdesigner,... einstellt. Dazu hat er eine Bewerbung der etwas anderen Art entwickelt. Vermutlich hat er bereits auch einen neuen Job, aber ich möchte es euch dennoch nicht vorenthalten.

Als Designer muss mankreativsein, und diese Bewerbung zeigt es. Er hat seine Bewerbung als Webseite gestaltet -zugegeben, nichtgerade eine neue Idee - aber wenn mansie als eine Amazon-Seite verpackt, dann schon.

WebLink: http://phildub.com/

Montag, 28. Januar 2013

Wie funktioniert das Internet?

Quelle: iconarchive.com
Wie funktioniert es eigentlich? Wir benutzen es täglich, aber weiß jeder von euch wie das geht, was da im einzelnen passiert wenn ihr zB meinen Blog aufruft?

Gut, man muss es nicht im Detail wissen, niemand muss wirklich wissen wie ein Verbrennungsmotor im einzelnen arbeitet, aber so die Grobe Funktionalität kennen wir doch alle, oder nicht?

Ich habe ein sehr schönes Video gefunden wo erklärt wird, wie das mit dem Internet funktioniert. Wer jetzt denk "ochne... kenn ich doch" .. da sei diese Frage gestattet: Wieviele DNS-Root-Server gibt es auf der Welt?

Siehste... dachte ich es mir doch. Es sind 13 !

Das Video wird von einer sehr bekannten Person begleitet und anschaulich dargestellt.
So.. und jetzt sieh dir dieses Video an und lerne :-D

http://www.wdrmaus.de/sachgeschichten/sachgeschichten/sachgeschichte.php5?id=84



Freitag, 25. Januar 2013

WARNUNG: paypal-sicherheitonline.org ist eine betrügerische Website!

Quelle: sicherheit-online.org
Laut einem Bericht von sicherheit-online.org, kursieren derzeit wieder Phishing-Mails, die es auf die Daten von Paypal-Usern abgesehen haben.

Sollte jemand eine Mail bekommen, die vorgibt von Paypal zu sein und euch bittet, über die Webseite
paypal-sicherheitonline.org eure Kontodaten zu prüfen, lasst es und klickt NICHT drauf.

Den ausführlichen Bericht könnt ihr hier lesen:

WebLink: Sicherheit-online.org

Donnerstag, 24. Januar 2013

Windows 8 Pro Upgrade nur noch bis 31. Januar

Wer sich jetzt noch schnell ein sehr günstiges und gutes Betriebssystem sichern will, sollte schnell sein. Microsoft bietet die Upgrade Version auf Windows 8 Pro nur noch bis zum 31. Januar 2013 für unschlagbare 29,99 € an.

WebLink: Windows 8 Pro Upgrade

Freitag, 18. Januar 2013

Es gibt ihn wirklich...

Man soll es ja kaum glauben, aber immer wieder entdeckt man richtige Kuriositäten. Wie auch diesmal habe ich etwas gefunden, von dem man annehmen sollte das es sowas niemals geben könnte...

den: vegetarischen Salat

Und das sogar zu einem unschlagbar günstigen Preis!!


Donnerstag, 17. Januar 2013

Berlin und ich

Nein, es geht nicht um mich, auch wenn der Titel etwas anderes vermuten lässt. Beim stöbern habe ich diesen schönen (etwas längeren) aber sehr interessanten Artikel gefunden. Er ist ein gelungener Spiegel für die Realität, die man sieht, wenn man die rosarote Brille abnimmt.

Einfach mal lesen:
http://www.stern.de/panorama/berlin-ade-schnauze-voll-1955474.html

Mittwoch, 16. Januar 2013

Hurra...hurra.. Trash-TV ist wieder da

Ich sollte daraus eine eigene Serie machen...

Quelle: autoimg.static-fra.de
Zum Thema welches derzeit kein Ende nimmt (wäre ja auch sonst langweilig). Bei der Kuppelsendung "Der Bachelor" häufen sich die Meldungen über bereits liierte Kandidatinnen. Doch angeblich sollauch der Herr Junggeselle selber bereits vergeben sein.Stimmt denn das?

Die Zeitschrift "OK" zeigt angeblich Bilder einer jungen Dame, die die Wohnung des Kandidaten wie ihre eigene benutzt. Sie kommt und geht wann und wie sie sill.
Auf Anfragen bestätigte sie der Zeitschrift gegenüber "Ja, ich wohne bei Jan. Es ist eine offene Wohnsituation.".
Gut... zusammen wohnen heißt ja noch nicht zusammen leben.

RTL bestreitet mal wieder alles (wie auch sonst) und dementiert diverse Gerüchte. Man würde von einer Freundin nichts wissen bekräftigt mangegenüber der Bild: "Da der Bachelor seine Traumfrau sucht, ist dieser zu Produktionsbeginn selbstverständlich Single."

Na klar... und wie war das mit meinen langen lockigen Haaren?

Wen will RTL eigentlich noch verarschen? Schlimmer finde ich aber die Frage: wer glaubt an die Echtheit dieser Sendungen?

Dienstag, 15. Januar 2013

Trash-TV ... und niemand wusste was

Wer sucht sie nicht - die große Liebe. Manche machen es im Freundeskreis, andere auf Singlebörsen, manche aber auch im TV. So auch diesmal sucht wieder "Der Bachelor" seine Traumfrau. Und es finden sich genug. (siehe Blogbeitrag).

Angeblich passiert das alles ja immer ohne Drehbuch oder Anweisungen von der Regie. Natürlich ... und wenn wir damit fertig sind, stellen wir uns vor ich hätte langes lockiges Haar....
Zurück zum Thema. In der aktuellen Staffel ist ja schon so einiges passiert - wie man so liest. Eigentlich hat RTL als Vorgabe, dass Frau Single sein muss. Macht ja auch Sinn, wozu sollte man sonst die große Liebe suchen?
Wiedereinmal ist es aber passiert.RTL hat sich verarschen lassen.

Nachdem eine der Kandidatin Pornodarstellerin ist und dies verschwieg, kam jetzt heraus, dass eine andere Kandidatin bereits seit dem 29.12.2012 verheiratet ist!

Und RTL will natürlich nichts gewusst haben...

Mal ehrlich: Als TV-Sender seine Zuschauer für doof zu halten und mit belanglosem Zeug wie diese "Reality-Soaps" u.ä. zuzumüllen ist eine Sache, aber sich dann auch auf die selbe Stufe zu stellen und sich von denen verarschen zu lassen... das ist peinlich... :-D

Good old Trash-TV

Sonntag, 13. Januar 2013

Wieso eigentlich ich?

Mir ist vor ein paar Tagen aufgefallen, dass ich selber meinem Blog folge. Wie habe ich das denn geschaft? Und wie kriege ich das wieder weg?

Donnerstag, 10. Januar 2013

Ich bin zutiefst erschüttert

Im Radio habe ich heute abend Nachrichten gehört. Es ging um den Prozess gegen die 5 Männer, die in Indien eine Frau vergewaltigt haben.
Speziell ging es in dem Bericht darum, dass sich nun auch mehrere Politiker aus Indien zu Wort melden. Unter amderem ein Mann, der der rechtsextremistischen Partei angehört. Er sagte, dass jemand der ein kleines Mädchen vergewaltigt, mit der ganzen Härte des Gesetztes bestraft werden müsse. Aber die Vergewaltitung einer erwachsenen Frau könne man verstehen.

Damit aber noch nicht genug. Die Frauen werden nun "informiert" wie sie sich verhalten sollten. Es werden Plakate und ähnliches aufgestellt, mit Verhaltensregeln. Sie sollen z.B. nach der Schule direkt nach Hause gehen oder ihr Selbstvertrauen stärken. ...ja... und wie?
Wenigstens das haben sie angegeben. Was auch sinnvoll ist, nämlich mit Selbstverteidigungskrusen.

In was für einer Welt leben wir eigentlich? Eine Welt in der es "verständlich" ist wenn eine erwachsene Frau von mehreren Männern auf brutalste Weise vergewaltigt wird? Immerhin wurde der Sprecher des Kommentars von anderen Politikern demonstrativ verbal verurteilt.

Ich habe für so etwas kein Verständnis... ihr etwa?

Trash-TV (Update)

Tatsächlich habe ich mich hinreißen lassen und mir RTL II angesehen. (Schande über mein Haupt!) EinFreund von Dayli-Soaps, Reality-TV oder ähnlichem bin ich bei weitem nicht. Aber mitreden willich schon (und lästern - gaaaanz wichtig!). Also habe ichmir folgende Sendungen mehr oder weniger (eher weniger als mehr) angesehen:
  • Berlin Tag & Nacht
  • Köln 50667
  • Der Bachelor
Alles hochwertige Sendungen mit einem enormen Steigerungspotential. Ein Niveau das seines gleichen sucht.

Fangen wir an.

Quelle. www.rtl2.de
Berlin Tag & Nacht:Es geht um eine fiktive WG die ihre Probleme in der Hauptstadt hat. Alles ist gestellt und soll dennoch den Charme eines wirklichen Lebens haben. Es gibt kein Drehbuch (natürlich nicht *gg*), die Kulissen sind ja auchecht. (wer könnte nur etwas anderes annehmen?).

Problembei dieser Sendung ist aus meiner Sicht, dass es sich eher um eine zusammengewürftelte Gruppe junger Männer und Frauen handelt, die ... nein, das kann ich hier nicht veröffentlichen. Tut mir leid für euch
Beim Ansehender Sendung ist mir dann aufgefallen, dass meistens nur rumgebrüllt wird. Kaum ein Satz der mal nicht mit farbigen Metaphern geschmückt wird.

Wenn dies ein Spiegelbild unserer "Jugend" darstellen soll, dann ist es kein Wunder warum unsere Nation bergab geht. Sätze mit "ey alta" oder ähnlichem sind für meine Generation unverständlich. Ich habe schon ein Wörterbuch gesucht... doch leider (oder zum Glück) keins gefunden.

Zudem wurden die einzelnen Szenen - welche im Durchschnitt 2 Minuten gingen, durch Einblendungen der Berliner Strassenbahn, der Skyline oder anderen Objekten unterbrochen. Diese "Zwischensequenzen" dauerten auch gute 10 - 20 Sekunden. Zählt man sie zusammen, kommt man bestimmt pro Sendung auf 5 Minuten.

Wow... so viel Zeit mit Nichts zu füllen stelle ich mir schwierig vor.
Alles in allem eine Katastrofe!

Quelle: www.rtl2.de
Köln 50667:Das Gegenstück zu Berling Tag & Nacht. Im wahrsten Sinne. Es geht um eine fiktive WG mit fiktiven Problemen. Der einzige Unterschied: Das eine spielt in Berlin, das andere in Köln.
Welch Ideenreichtum diese Sender doch haben... I´m be ghosted!


Zu Schluss noch der Bachelor:
Ein Junggeselle der die Frau seiner Träume sucht. Er kann zwischen 20 Frauen auswählen. Am Ende einer jeden Sendung - oder auch mal zwischendurch - bekommen eine oder mehrere "Damen" eine Rose als Zeichen, dass sie eine Runde weiter sind und somit in seine engere Wahl kommen.

Quelle: autoimg.static-fra.de

Und wir regen uns über den Osten auf wenn dortige Familien ihre Kinder vorverheiraten?!
Ein Erotikmodel ist sogar diesmal dabei, welche sich aber ziert wenn sie vor der Kamera nur im Badetuch morgens gefilmt wird. Ja ne... ist klar...

Zickenkrieg ... JUCHUU!
Volksbelustigung ohne Ende... mehr als grauenhaft!

Achja.. fast vergessen: Jungfrau sucht die große LiebeEin weiterer Vertreter einer ähnlichen Gattung ist "Jungfrau sucht die große Liebe". Neben "Bauer sucht Frau" und "Schwiegertochter gesucht" kommt nun ein Sendung dazu, die sich um Jungfrauen dreht.
Sie alle suchen ihre Traumfrau / ihren Traummann.
Dabei sind die Wünsche soweit weg von der Realität... dagegen ist der nächst bewohnbare Planet nur ein Katzensprung entfernt.

Jeder fängt mal klein an...nur diese Jungfraueneben nicht.
Was wurde bei der Erziehung nur falsch gemacht? Kann nicht mal jemand diese Sendungsmacher .... ?

Mein Fazit:
Ist das eigene Leben wirklich so uninteressant? Muss ich wirklich andere Familien, Paare, Singles und sonstwen dabei beobachten, wie sie sich streiten, einkaufen oder die Kinder verprügeln? Vom Sex mal ganz abgesehen ... sowas will doch niemand.
Und dann regen sich alle auf, dass das Niveau im Fernsehen sinkt. Ihr wollt es doch so!
Da lob ich mir gute Sendungen wie z.B. Löwenzahn. Damals noch mit Peter Lustig. Am Ende jeder Sendung kamder gute Spruch: "Abschalten"
Und genau das tue ich auch und verabschiede mich vom Trash-TV ....
niemals wieder!


Update

Bin durch einen gekonnten Zufall auf diesen Beitrag gestossen: http://home.1und1.de/themen/tv/shows/26a46qu-bachelor-drama-akten

Navi - Nawo - Nawas?

Quelle: http://flic.kr/p/5vaxbf
Heute früh auf dem Weg zur Arbeit kam ich mal wieder in einen kleinen Stau. Das passiert leider auf der Strecke fast täglich. Weil alle anderen zu doof sind! (wer denn auch sonst?)
Mein tolles Navi sagt mir dann auch immer wenn eine Verkehrsstörungist,damit ich aufmerksam bin. Auch heute.

Ich stand bereits ca. 35 Minuten in dem stockenden Verkehr, immer wieder konnten wir mal kurz in den zweiten Gang schalten (man musste aufpassen das man keinen Geschwindigkeitsrausch bekam). Irgendwann, nach endloser Wartezeit ging es dann doch mal wieder vorfährts. Und ein Ende der Störung war abzusehen.

Just in diesem Moment, woich beim beschleunigen war und schon im dritten Gang war (wirklich!) ertönte aus den Lautsprechern mit freudiger,aber ruhiger Stimme das Navi: "Achtung - Verkehrsstörun"
In Zeiten von GPS, mobile-Internet und Verkehrsüberwachung... sollte man da nicht annehmen, dass einendie Dinger VOR dem Stau warnen und nicht hinterher?

ACHTUNG - siw haben gerade eine Verkehrsstörung passiert

Donnerstag, 3. Januar 2013

Das ist die Erklärung!!

Warum ist die Welt nichtunter gegangen? Warum dieses Mal nicht und warum die letzten Male auch nicht? Der Maya-Kalender war doch so eindeutig (*hüstel*).

Nostradamus und auch Martin Luther haben mehrfach den Weltuntergang vorhergesagt. Aber wie jeder gute Wissenschaftler, Zauberer und Wahrsager, hatten auch sie einen Plan B in der Tasche. Man verschiebt den Weltuntergang einfach ein paar Jahre nach hinten und kommentiert den NichtWeltuntergang mit den Worten: das war noch nicht Gottes Wille.

Nachdem Martin Luther zweimal falsch lag, hat er es ein drittes Mal versucht. Ebenfalls vergeblich. Danach hat er es dann aufgegeben. Warum weiß nur Gott allein.

Auch Nostradamus,der wohl bekannteste “Seher” muss sich verguckt haben. Aber zum Glück hat er den nun wirklich richtigen Zeitpunkt irgendwann in so ziemlich genau sehr vielen Jahren angekündigt.

Wir werden es nichtmehr erleben. Ob unsere Enkel und Ur…urenkel es erleben werden, hängt eher von der Erderwärmung ab als vom göttlichen Willen.
Die Welt kann aber gar nicht untergegen. Jedenfalls nicht bei uns. Denn wenn wir auf das Ende der Welt warten, feiert man in Australien bereits einen neuen Tag. Wo kämen wir denn dahin wenn Australien bereits den neuen Tag hat und wir noch beim alten sind, dieser sich aber als der letzte herausstellt? Was macht Australien dann morgen?


Lange Rede und gar kein Sinn. Die einfachste aller Erklärungen ist auch die sinnvollste. Denn sie erklärt ALLES!

Und zwar gibt es einen Historiker (der Name ist mir leider entfallen, aber ich versuche ihn nach zureichen), der zwar bekannt aber nicht wirklich anerkannt ist. Zumindest bekannt in seinem wissenschaftlichen Bereich. Zumindest hat er aber viele Anhänger, die seine Theorie glauben und auch beweisen wollen.

Diese Theorie besagt folgendes:
Im Mittelalter fehlen ein paar hundert Jahre.
 
Demnach haben wir nicht das Jahr 2013 sondern vielleicht erst 1613 – somit befinden wir uns nach unserem Verständnis aktuell im Mittelalter. Wow… bei der Technik! Wie muss dann erst die Postmoderne Zeit aussehen?

Aber überlegen wir mal. Wenn tatsächlich ca. 400 Jahre fehlen – die laut der Theorie einfach erfunden wurden! –dann ist es klar warum die Welt nicht untergegangen ist. Vielleichtstimmen die Zeitangaben von Nostradamus, Martin Luther und Co ja doch und da wir ja erst 1613 haben kommen die von den Personen genannten Zeiten ja auch erst – in ein paar Jahren.
Weiterhin besagt die Theorie, dass diese Jahrhunderte weltweit erfunden wurden. Die größte Verschwörung der Welt! Die Illuminati sind ein Witz dagegen!
Das würde ja bedeuten,dass selbst in China und Australien alles was in dieser Zeit passierte, frei erfunden wurde.

Wer hat das denn erfunden? Eine solche Verschwörung muss ja auch über Jahrzehnte vorbereitet werden. Und dann müssen ja auch alle Beweise gefälscht werden – damit man uns ahnungslosen in der jetzigen Gegenwart etwas präsentieren kann, nur um es hinterher als Fälschung dar zulegen,
Kompliziert…

Das erinnert mich ein wenig an die Matrix (ein toller Film übrigens – man sollte sich die Hintergründe der Geschichte einmalnäher ansehen und darüber nachdenken, wie viele Parallelen es zur christlichen, budhistischen und anderen Religionen gibt. Dazu aber ein Blogeintrag zu einem späterem Zeitpunkt).

Zurück zu diesem Thema. Diese Art der Verschwörung kann ja nur ein Architekt bauen. Der muss dabei so viele Gleichungen berücksichtigen… das ist schwer vorzustellen.
Sollte diese Theorie tatsächlich einmal Wirklichkeit und somit bewiesen werden (*natürlich doch ….*) müsste ja alles was wir über den Weltuntergang angezweifelt haben Real werden.

Was beweisen würde, das die Kirche ja doch Recht hat. So zum Teil jedenfalls.
Nicht zu vergessen das alles was wir im Geschichtsunterricht gelernt haben völliger Blödsinn war. Was für eine Zeitverschwendung!

Gottes Wille ist eben unergründlich.

Frohes spätes Neues

Lieber zu spät als gar nicht wünsche ich allen Lesern und Nichtlesern ein frohes neues Jahr 2013.

Der Jahresübergang ist geschafft und es wurden inzwischen alle Freunde und Bekannte und die, die man unterwegs trifft dementsprechend begrüßt.

Dabei dürfte nicht für jeden der Jahreswechsel gut verlaufen sein. Man hört ja immer wieder die dollsten Geschichten. Zum rutschen gab es dieses Jahr jedoch nichts. Dafür im Verhältnis sommerliche Temperaturen von teilweise im zweistelligen +-Bereich. Nur gut das sich das Klima nicht ändert. Man könnte ja glauben die Erde erwärmt sich. Alles Blödsinn und Einbildung!

Forscher diskutieren ja fleißig weiter. Auf der einen Seite heißt es dann: das kommt alle paar x-Jahrhunderte / Jahrtausende vor und ist ganz normal. Andere meinen jedoch, dass es das unnatürlichste der Welt sei.
Wie dem auch ist, gesund für uns und unsere Welt wie wir sie kennen ist es auf Dauer nicht.

Ich für meinen Teil trage jedenfalls aktiv zum Klimaschutz bei und verzichte auf jede Art CO²-haltiger Lebensmittel. Es lebe die Chemie!

 

In diesem Sinn… auf ein gutes neues Jahr!