Mittwoch, 27. März 2013

Kinderreporter: Politiker im Internet

Jaja... unsere Vertreter des Volkes...



Was für Dimensionen...

Quelle: von winfuture.de
Wie immer beim Stöbern finde ich hin und wieder interessante Artikel. So wie auch diesen hier bei winfuture.de.

Der Animationsfilm "The Croods" bricht Rekorde bei der Entwicklung.

Einfach mal die Zahlen ansehen:
  • 80 Millionen Computing-Stunden
  • 250 Terabyte Speicherplatz aller Bilder (Skizzen  bis zur fertigen Szene)
  • 300 bis 400 Animations-Experten
Wer den ganzen Bericht lesen will, findet ihn hier

WebLink:

Neulich ... im Restaurant


Neulich war ich mit einem Bekannten und seiner Frau essen. Vorher wollte er mir noch ein wenig das Lokal zeigen und rief die Webseite auf. Durch sein Antiviren-Programm wurde diese Webseite jedoch geblockt, da vermutlich Malware verbreitet wurde.

Er druckte sich zur Vorsicht die Warnmeldung aus und wollte sie den dortigen Mitarbeitern zeigen. Eine nette Geste.
Gesagt - getan

Man muss jedoch anmerken, dass dieser Vorfall nun zum zweiten Mal in relativ kurzer Zeit passierte. Damals hatte mein Bekannter zwar keinen Ausdruck mitgenommen, aber die Kellner trotzdem angesprochen. Zu diesem Zeitpunkt wurde ihm aber gesagt "nein, das kann nicht sein".

Nun gut, zurück zu neulich. Wir sind also in das Gasthaus gegangen und waren am bestellen. Mein Bekannter griff nach seinem Ausdruck und ging zur Theke um einen der Mitarbeiter darauf anzusprechen. Ihm wurde versichert, dass gleich jemand kommt der sich darum kümmert.

Gesagt  - getan.

Es kam zugleich auch jemand der sich zu uns setzte. Wir besprachen das Thema und beantworteten entsprechende Fragen.
Da kam auch schon die Kellnerin um die Getränkebestellung aufzunehmen. Sie fragte uns nacheinander. Zum Schluss noch den netten jungen Herren in ziviler  Kleidung was er denn gerne hätte.

"Nichts, ich brauch nichts bestellen, danke" - war seine freundliche Antwort. Verdutzt und fragend gucke die Kellnerin ihn an.

Dann fügte er mit einem nicht zu übersehendem Lächeln hinzu: "Ich bin hier der Chefkoch"

Offensichtlich arbeitete einer von beiden nicht lange in dem Restaurant.

Montag, 18. März 2013

Herrlicher deutscher Slang

Es gibt in den verschiedenen Regionen von Deutschland die unterschiedlichsten Dialekte. Oder auch Slang genannt. Doch werde ich mich an einige wohl nie gewöhnen. Gerade den, der im Rheinland verwendet wird.

Normalerweise heißt es so:
Das ist meins oder das ist deins. Aber wie man in diesen Breitengraden zu sagen pflegt: Das ist mir oder das ist dir.

Um das ganze jetzt zu setigern könnte man auch sagen: das ist das mirste von meins.

I am so beghosted...

Mittwoch, 13. März 2013

Haie feuern Held


Ein Brite rettet Kinder am Australischen Strand vor Haien und wird daraufhin von seinem Arbeitgeber gefeuert.

Als der Brite am Strand die haie sah, sprintete er ins Wasser und vertrieb die Tiere wieder ins tiefere Wasser und rettete damit Kindern das Leben.

Ein Fernsehteam filmte das zufällig. Als das Video in seiner Heimatstatt auch ausgestrahlt wurde und so die Runde machte, meinte sein Arbeitgeber ihn kündigen zu müssen.
Grund: Vertrauensbruch.
Weil: zu der Zeit war der gute Mann zwei Monate krankgeschrieben - wegen Stressymptomen.
Seine Frau, ebenfalls in dem gleichen Unternehmen tätig, wurde ebenfalls gefeuert.

Und der Gag an der ganzen Sache: die beiden arbeiteten bei einer Kinder-Wohltätigkeitsorganisation

Im wahrsten Sinne ... für die Tonne

Quelle: tonnenstrumpf.de
Es gibt ja für alles Deko. Für das Wohnzimmer, für das Badezimmer, für Fenster. Zu Ostern, zu Weihnachten... für den Garten, fürs Auto...

...und... auch für die Mülltonne!!

Im Lieferumfang enthalten ist ein Tonnenstrumpf, Klebefolie und Kabelbinder.

Wie konnte die Menschheit nur ohne überleben....?


Weitere Infos unter http://www.tonnenstrumpf.de/

Das passende Video dazu

Neulich ... beim Autofahren

Als ich neulich zur Arbeit gefahren bin, hörte ich Radio. Auch mal die Werbung. Da kam eine Verbraucherinformation für Kopfschmerztabletten. Im Text hieß es dann (leider nicht mehr wort-wörtlich, aber fast): "<Produktname> wirkt 15 Minuten schneller als seine einzelnen Wirkstoffe".

Wow! Wie geil!

Das wäre ja fast so wie "Das Auto ist schneller am Ziel als der Motor" ...

Freitag, 8. März 2013

Der PC im Gitarrenverstärker

Der OPC auf der Cebit 2013
(Bild: Michael Wieczorek/Golem.de)
Für alle Musikliebhaber unter euch!

Bei golem.de bin ich auf diesen interessanten PC gestossen:

http://www.golem.de/news/orange-opc-der-pc-im-gitarrenverstaerker-1303-98072.html

Donnerstag, 7. März 2013

Echo: Nicht nord-nord-ost sondern gleich rechts (Update)

Wann genau weiß ich leider nicht mehr (letztes oder vorletztes Jahr) wurde Bushido mit dem Preis für Integration ausgezeichnet. WTF ??

Heute lese ich bei web.de, daß bei der diesjährigen Echo-Verleihung in der Kategorie "Rock/Alternative national" die Band Frei.Wild nominiert ist.

Ich kann Bands wie Mia, Kraftklub verstehen, die ihre Nominierung zurückgezogen haben. Auch Die Ärzte distanzieren sich von dieser Art.

Erschreckenderweise lese ich dann auch sowas:
Und wie reagiert Frei-Wild? "Wir haben nach langem Überlegen unserer Plattenfirma, die wir selber sind :) gebeten, dafür Sorge zu tragen, dass nach der Nominierung für den Echo in der Kategorie 'Rock/Alternativ national' genug Bier auf der Aftershowparty steht", heißt es auf der Facebook-Seite der Band.
(Quelle: web.de)

Angeblich wollen wir ja etwas gegen diese rechtsextremisten tun. Und warum belohnen wir sie dann auch noch?

Hier gehts zum ganzen Artikel:

WebLink

weiter lesen: http://web.de/magazine/unterhaltung/musik/17212286-echo-kraftklub-mia-wild.html#.A1000145

Update


Bei Stern.de gibt es diesen Artikel zu lesen: Kulturkampf um Frei.Wild
Es ist ein sehr schwieriges Thema. Ich möchte keine direkte Stellung nehmen da ich die Band an sich nicht kenne. Zu den Texten oder der Gesinnung kann ich daher nur das sagen, was in den Medien zu lesen ist. Sollte die Band jedoch wirklich zur Rechtn-Szene gezählt werden, so finde ich es eine Schande!

Update 2

Angeblich wurden Frei.Wild von der Nominierungsliste gestrichen. Und was ist da mit Heino los?

WebLink


weiter lesen: http://web.de/magazine/unterhaltung/musik/17212286-echo-kraftklub-mia-wild.html#.A1000145"

Mittwoch, 6. März 2013

O M G ...seit 20 Jahren...

Oh My God ... jetzt gibt es Trash-TV schon 20 Jahre ... und kein Ende ist in Sicht :-(

20 Jahre RTL II - und das schlimme dabei ist, die Produzenten finden immer mehr und immer mehr und immer mehr Vollidioten die sich a) bereit erklären sich lächerlich zu machen und b) die das sehen wollen.

Und heute sinkt für sie: das Niveau

Dienstag, 5. März 2013

100

Quelle: http://flic.kr/p/6ah9Lw

Für den 100. Blogeintrag habe ich mir was besonderes ausgesucht. Ein Rätsel.

(dieses Rästel stammt von dieser Webseite: logisch-gedacht.de)
Vielleicht kennt es jemand ja schon: das Einsteinrätsel.
Dieses Rätsel wurde wahrscheinlich von Albert Einstein [1879-1955] entwickelt. Er versah es mit dem Vermerk, dass nur 2% der Bevölkerung in der Lage seien, es zu lösen. Es ist tatsächlich durch reine Logik lösbar.

Aufgabe:
Fünf Häuser stehen nebeneinander. In ihnen wohnen Menschen von fünf unterschiedlichen Nationalitäten, die fünf unterschiedliche Getränke trinken, fünf unterschiedliche Zigarettenmarken rauchen und fünf unterschiedliche Haustiere haben.

  1. Der Brite lebt im roten Haus.
  2. Der Schwede hält sich einen Hund.
  3. Der Däne trinkt gern Tee.
  4. Das grüne Haus steht (direkt) links neben dem weißen Haus.
  5. Der Besitzer des grünen Hauses trinkt Kaffee.
  6. Die Person, die Pall Mall raucht, hat einen Vogel.
  7. Der Mann im mittleren Haus trinkt Milch.
  8. Der Bewohner des gelben Hauses raucht Dunhill.
  9. Der Norweger lebt im ersten Haus.
  10. Der Marlboro-Raucher wohnt neben der Person mit der Katze.
  11. Der Mann mit dem Pferd lebt neben der Person, die Dunhill raucht.
  12. Der Winfield-Raucher trinkt gern Bier.
  13. Der Norweger wohnt neben dem blauen Haus.
  14. Der Deutsche raucht Rothmanns.
  15. Der Marlboro-Raucher hat einen Nachbarn, der Wasser trinkt.
Frage: wem gehört der Fisch?


Auf dieser Seite gibt es die Lösung mit Erklärung. Für alle, die zu "faul" sind.
WebLink: http://www.logisch-gedacht.de/logikraetsel/einsteinraetsel/loesung/

Man kann es aber durch ein wenig nachdenken und Logik selber herausfinden.
So, wer gehört nun zu den besagten 2% ?

Kleiner Tipp: Wer die Zeitschrift "Logiktrainer" kennt, kann sich ein entsprechendes Muster machen, damit gehts auch ganz einfach.

Montag, 4. März 2013

kurz notiert - 0013: Trash-TV - eine Analyse

Beim Stöbern bin ich auf einen kleinen Artikel aufmerksam geworden. Ich hätte es nicht besser schreiben können.

Link: TV pervers - Gibt es noch Tabus im Fernsehen?

Wem fällt beim Lesen auf, daß es sich bei den dort genannten Sendungen fast ausnahmslos um Produktionen von RTL und RTL II handelt?