Montag, 7. April 2014

Windows XP - Support endet morgen!

Quelle: wikimedia.org
Der Support von Windows XP endet morgen. Dann werden die letzten Sicherheitsupdates und Patches verteilt.

Das am 25. Oktober 2001 erschienene Betriebssystem tritt seine wohlverdiente Rente an. Jeder, der jetzt noch Windows XP laufen hat, sollte zügig auf die Nachfolger WIndows 7 oder gleich Windows 8 updaten.
Microsoft hatte dazu extra eine starke Werbeaktion gestartet und satte Rabatte angeboten.

Weiterer Vorteil von den Nachfolgenern ist, dass der Internet Explorer (IE) auch in höheren Versionen läuft. Dadurch hat man enorme Sicherheitsfunktionen mehr als bis zum IE8.

Dank der Microsoft Cloud OndeDrive (ehemals SkyDrive) kann man seine Daten des Laptops, PCs und SmartPhones stets aktuell und synchron halten. Sofern man mit einem OneDrive-Account angemeldet ist.

Weitere Vorteile und Informationen findest du in den WebLinks. Ich kann nur jedem raten: steigt so schnell um wie es geht! Gewöhnlich wird der selbe Tag, spätestens jedoch der Tag danach, verwendet, um die Systeme anzugreifen. Warum?
Weil Hacker an dem Tag wissen, welche Systeme, welche Programme und Anwendungen welche Sicherheitslücke genau aufweisen. Daher können Sie dann gezielt diese Systeme ausfindig machen und attackieren.
Wer noch nicht umsteigen kann (oder will), sollte dennoch die Updates einspielen und möglichst aufpassen wohin er surft.

Gerne helfe ich auch bei Fragen oder Problemen.


WebLinks:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen