Mittwoch, 25. Juni 2014

Effizient - Update 1

Als ich gesterngetankt habe, habe ich den Wagen (also den Tank) richtig voll gemacht. Ich stand bestimmt 10 Minuten an der Säule um immer wieder ein wenig Sprit - in diesem Fall Diesel - einzufüllen.
Das Warten hat sich gelohnt. Nach guten 138,2 gefahrenen km habe ich heute auf den Boardcomputer geguckt. Er zeigte mir eine recht hohe Rest-Reichweite an. Das nenne ich mal effizient!


Ich bin ganz normal gefahren. Etwa 110km davon zwar Autobahn, aber bin weder geschlichen noch gerast. Mal gucken wie weit ich wirklich komme...


Update 1 (03.07.2014)

 So, ich wollte ja mitteilen wie weit ich gekommen bin. Leider konnte ich denTank nicht vollständig leerfahren. Ich musste etwas früher tanken (wegen günstiger Preise - das nutz man ja aus).
Ich wäre aber noch knappe 150km weit gekommen - zumindest nach dem Boardcomputer. Ende vom Lied wärendann knappe 950km Gesamtleistung gewesen.

Man muss dazu sagen, dass ich zwischendurch voll beladen und Ortschaften gefahren bin. Dadurch erhöht sich der Verbrauch etwas. Hätte ich normal Autobahn fahren können, wären es vermutlich tatsächlich knappe 1000km gewesen.

I´m beghosted! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen