Montag, 27. Oktober 2014

Träume

Kennt ihr das auch? Man hat in der Nacht einen Traum gehabt und er erscheint einem so real... obwohl man ganz genau weiß: es war nur ein Traum.

Oft, wenn es kein schöner oder angenehmer Traum war, hat man nach dem Aufwachen noch ein ungutes Gefühl. Als ob man beobachtet wird, Einbrecher im Haus sind oder was auch immer. Man traut sich gar nicht richtig durch Dunkel zu gehen sondern möchte am liebsten über all Licht haben. Ja keine dunklen Ecken.

Die meisten werden sowas aus ihrer Kindheit kennen. Wenn man einen Horrorfilm geguckt hat. Aber auch in den Jahren später können solche Träume einen überkommen. Ein wirklich unschönes Gefühl wie ich finde.
Da legt man sich lieber wieder ins Bett, deckt sich ordentlich zu. Die Decke ist immerhin eine Schutzmauer gegen das Böse aus dem Traum ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen