Montag, 17. November 2014

Gegen die AGB verstoßen

Achja... der Montag fängt gut an. Naja... mehr oder weniger. Aber immerhin ein kleiner Lichtblick im trüben WWW. Ich wurde duch einen Bekannten auf folgende AGB aufmerksam gemacht:

(Auszug)
3.2 Verwaltung des Mitgliedskontos
Der vom Mitglied gewählte Mitgliedsname und das gewählte Passwort sind sorgfältig zu verwahren und dürfen nicht an Dritte weitergegeben werden.



Jetzt könnte man annehmen, ist doch eine ganz normale Klausel. Liest man aber nochmal und stellt fest, dass hier auch der Mitgliedsname gemeint ist, wird es schon wieder schwierig.
Wie soll denn ein angemeldeter Benutzer seinen Mitgliedsnamen anderen Usern gegenüber verbergen?

Stell die mal vor, du bist bei eBay und verkaufst etwas. Der Käufer darf deinen Nickname (Mitgliedsnamen... wie auch immer man es nennen will), nicht wissen. Dann stehst du doof da. 

1 Kommentar: