Freitag, 12. Dezember 2014

Fitness-Studio ... macht keinen Spaß

Auch ich gehöre zu denen, die - meistens nach der Arbeit - ins Fitnessstudio gehen. An sich mahcts auch Spaß sich ein wenig nach einer stupiden Arbeit auf einem mehr oder weniger bequemene Bürostuhl auszupowern. Wären da nicht...

ja... wären da nicht ein paar Vollhorsts die sich aufführen als... (ihr wisst was jetzt käme). Ich möchte ein paar Beispiele nennen.
  • Dreck
    In den Wintermonaten ist es bekanntlich häufig nass auf den Straßen. Wenn man in ein Studio geht, sollte man also seine Sportklamotten dabei haben. Dazu gehören auch Schuhe. Sportschuhe für InHouse (wie es ja so toll heißt). Wenn jemand nun mit seinen "Sportschuhen" bereits von draußen reinkommt und damit auch in die halle geht um zu trainieren... finde ich das nicht gerade sehr angenehm. Man nimmt doch den ganzen Schmutz und Dreck mit.

    Ich putze mir demnächst meine Schuhe beim rausgehen wieder ab. Unsere Umwelt soll ja schließlich sauber bleiben.
  • Freundlichkeit
    Ein gewisses maß an Höflichkeit sollte jeder gelernt haben. Als ich aus der Umkleide in die Halle ging, kam mir aus der Halle einer entgegen. Ich war so freundlich ihm die Tür auf zu halten. Er blickte nach unten, ging arrogant an mir vorbei als ob ich sein Heiopei wäre. Ein kurzes Nicken als Dank hätte gereicht.
    Ich erwarte wohl zu viel von der Jugend von heute.
  • Platzmangel
    An sich ist genug Platz in der Umkleide. Auch wenn es mal voll wird, kann man sich eigentlich gegenseitig Platz machen. Dachte ich zumindest. Es war nicht übermäßig voll, aber dennoch ordentlich was los. In der Kabine, ich kam gerade aus der Dusche und legte mir meine Sachen auf der Bank zurecht, kam ein neuer Heiopei. Ebenfalls Blick nach unten, sturer, starrer Blick. Er ist was besseres und er ist cooler als ich. Jedenfalls, war ich freundlich genug meine Sachen ein wenig zusammen zu rücken, damit er ebenfalls ein wenig Platz hatte.
    Was macht man, wenn eh kaum Platz vorhanden ist? Richtig... sich mehr Platz verschaffen und unnötigen selbigen für sich beanspruchen. Was ich meine ist, er stellte seine Tasche auf die bank, packte seine Sachen zusätzlich auf die Bank.
    Nicht, dass eh schon wenig an Platz auf der Bank vorhanden war. Hätte ich meine Sachen nicht weggenommen, sie wären runtergefallen.

    Ich vergaß einfach, dass er der coolere von uns beiden war. Eigentlich wollte ich mich ja geistig mit ihm duellieren, aber ich habe gesehen das er unbewaffnet war.
So macht das einfach keinen Spaß wenn sich andere aufführen als gehöre ihnen die Welt. Lustig mit anzusehen ist übrigens auch, wenn die richtig harten Männer trainieren. Alle mit Oberarmen wie Säulen. Straff, stämmig, kraftvoll. Aber einen Bierbauch haben... ich würde sagen: Ziel verfehlt.

Viel Spaß beim trainieren wünsche ich weiterhin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen