Freitag, 27. Februar 2015

R.I.P - Leonard Nimoy - Spock


Leonard Nimoy ist tot

Im Alter von 83 Jahren starb Leonard Nimoy an einer Lungenerkrankung. Bekannt und berühmt wurde er durch die Rolle seines Lebens: Mr. Spock in der SciFi-Serie Star Trek - Raumschiff Enterprise.

Die Figur des logischen Vulkaniers war sein Leben. Nicht nur in der klassischen Star Trek-Serie (TOS) und in den Filmen spielte er mit. Er hatte auch zahlreiche Gastauftritte in den folgenden Serien The Next Generation (TNG) sowie den neuen Filmen. Außerdem hat er in zahlreichen anderen Serien (zB Fringe) und Filmen (zB Columbo) mitgespielt.

2014 gab Leonard Nimoy via Twitter bekannt, dass er an der unheilbaren Lungenkrankheit COPD leide. COPD ist die Kurzform für Chronic Obstructive Pulmonary Disease (deutsch: chronisch obstruktive Lungenerkrankung) (Raucherlunge).

Ich war, und werde es immer sein, Ihr Freund

Live long and prosper



WebLinks:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen