Donnerstag, 2. April 2015

Und es geht wieder los

Was lange andauert... muss nicht unbedingt in der Versenkung verschwinden. Oder so ähnlich. Mein 299. Blogbeitrag soll sich der internen Seiten widmen.
Der eine oder andere weiß, das ich Zitate mag und sammel. Das "Zitat des Tages". Es war lange, sehr lange, sehr ruhig in diesem Bereich. Doch nun möchte ich wieder anfangen sie zu sammeln und euch zu präsentieren.

Zitate sind was schönes finde ich. Denn es gibt für fast jede Situation, jede Lebenslage jemanden, der mal etwas gesagt hat und was man für sich verwenden kann.
Ein Kollege von mir sagte mal, dass solche Zitate im Nachhinein wenig Sinn machen weil die eigentliche Absicht verloren ginge. Das,was derjednige damals gesagt hat, hatte zu einem bestimmten Zeitpunkt, zueiner bestimmten Situation gepasst. Diese war einmalig.

Naja... kann man drüber streiten. Dennoch kannman diese Sätze für sich jederzeit wieder verwenden wenn die Situation angemessen ist. Der Zusammenhang zwischen dem Zitat und der Situation muss natürlich passen. Sonst macht es keinen Sinn. Versteht sich von selber.

Ich bleibe dabei: ich mag sie und werde sie weiterhin verwenden. Wer ebenfalls welche hat, kennt und sie hier veröffentlichen möchte, ist gerne eingeladen sie mir zu schicken. Selbstverständlich mit einem zusätzlichen Link auf euch (wenn gewünscht).

Vielen Dank fürs lesen und viel Spaß weiterhin!


WebLinks:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen