Dienstag, 18. August 2015

Service-Wüste Deutschland

Ja... auch ich darf mal wieder was schreiben.
Neulich war ich in Holland - eigentlich ein schönes Land. Was mir aufgefallen ist, dass die Leute dort sehr höflich und freundlich sind. Nicht alle, aber viel mehr als hier.

UND... jetzt kommts! Service. Nochmal: SERVICE. S E R V I C E !
Warum? Nun.. wenn hier in DE Baustellen sind, dann stehen Schilder wie man diese umfahren kann. Wenn man Glück hat. Die Schilder stehen nicht immer. Manchmal auch nur ein Baustellenschild oder ein "Bis zur Baustelle freie Fahrt"-Schild.

In Holland ist das anders. Da stehen Schilder. UND es stehen Männer oder Frauen in gelben Jacken und stehen da. Sie tun nichts als stehen. ABER: sie helfen dir ! Wenn du dich nicht auskennst, dann sagen sie dir wie du diese Baustelle umfahren kannst. Sie sage dir, was genau gemacht wird, wie lange,... wahnsinn.

Ich finds toll!!

Zurück in Deutschland gab es gleich Regen. Stau. Und... Schilder die nichts aussagten. Ich habe mich gleich wieder heimisch gefühlt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen