Freitag, 15. Januar 2016

R.I.P. - Alan Rickman (Severus Snape - Harry Potter) - Update


 
Alan Rickman ist tot

Quelle: Wikipedia
Am 14.01.2016 verstarb derbritische Schauspieler an seinem Krebsleiden.

Er wurde durch unzählige Filmrollen bekannt. Die meisten kennen ihn wohl noch aus den Harry Potter-Filmen, in denen er Professor Severus Snape spielte.

Zu seinen weiteren Rollen gehören der Sheriff aus "Robin Hood - König der Diebe", den Bösewicht Hans Gruber aus "Stirb Langsam". Weitere Film-Highlights sind Sinn und Sinnlichkeit, Dogma, Das Parfum – Die Geschichte eines Mörders. Ebenso spielte er an vielen Theatern und lieh seine Stimme bei Filmen einigen Figuren. U.a. in Alice im Wunderland und Per Anhalter durch die Galaxies.





WebLinks: 

Update:

Abschied in "Harry Potter"-Manier

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen