Mittwoch, 11. Mai 2016

Klugscheißen #001

Niemand mag Klugscheißer.

Egal... manches MUSS einfach gesagt werden.

Heute: Der Kunde ist König

Generell heißt es ja, dass der Kunde König ist. An sich ja richtig. Nur... wer steht über dem König?

Wir erinnern uns andie tolle Werbung der Hamburg Mannheimer. Mit dem Herrn Kaiser... Und da haben wir es schon. Psychologisch betrachtet ist diese Werbung nämlich sehr geschickt. Sie suggeriert einem, dass der Kunde König ist. Aber... ;)
In der Werbung kommt der Herr Kaiser rein zufällig vorbei und Kunden dieser Versicherung haben eine Frage an ihn.

Wie gesagt, wird dem Zuschauer suggeriert, dass der Kunde König ist. Der Name "Herr Kaiser" ist aber nicht zufällig gewählt. Sondern bedeutet ja, dass der Kaiser ÜBER dem Kunden (dem König) steht und somit mehr Rechte hat.

Schlussendlich könnte man auch sagen: Lieber Kunde (König), was du möchtest ist zwar schön und gut, interessiert mich (Kaiser) aber nicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen