Montag, 4. Juli 2016

Windows 10 Mobile und 104 Kacheln

Ich bin seit einigen Wochen stolzer Besitzer eines Windows LUMIA 950 SmartPhones. Und ich bin mehr als zufrieden mit dem Gerät. Es ist schnell, Akku hält recht lange durch (und ich nutze es schon intensiv).

Der schöne Vorteil bei Windows Phones sind die Live-Tiles (Kacheln). Indem man die Größe ändern kann zwischen klein, mittel und breit), hat man durchaus die Möglichkeit (je nach App), die Inhalte der App zu sehen ohne sie zu starten.
Beispiele: Die ersten Wörter einer WhatsApp-Nachricht, einer Mail, Kalendereinträge u.s.w..

Wer wie ich gerne weniger scrollt, kann sich den Startscreen beliebig anpassen. Anfangs, damals bei Windows Phone 7 gab es 2 Größen. Bei Windows 8 konnte man schon 3 Größen machen. Diese sind bei Windows 10 zwar gleich geblieben, jedoch kann man wunderbar die Gesamtgröße (Schriftart) anpassen. Dadurch kann man nochmal mehr Kacheln auf den Startscreen packen.

Hier ein paar Screenshots zum Vergleich:


Windows 7 Windows 8 Windows 10






Man kann jedoch selber einstellen, wieviele Kacheln man angezeigt bekommen möchte:




Zusammen mit einem frei wählbaren Hintergrundbild und der Option, ob die Kacheln durchsichtig sein sollen oder nicht, stellt es ein hervorragend anpassbares System dar.

Wenn man jetzt ein Windows 10 Mobile-System hat und einen entsprechend großes Display, kann man bis zu 104 Kacheln auf dem Startscreen haben ohne einmal scrollen zu müssen.

Perfekt für jeden, der gerne alles im Blick hat ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen