Freitag, 14. Oktober 2016

Aufräumen

Ich habe ja schon das eine oder andere Mal angedeutet, dass Blogger anfangs gerne und viel und oft schreiben, später dann ungerne, wenig und selten.
Die Blogs, denen ich folge, sind leider solche. Die meisten davon. Nach und nach räume ich also auf.

Blogs sind eine tolle Sache. Sie sind informativ, lustig oder was auch immer. Aber sie lenken einen auch ab und bringen einen auf andere Gedanken.
Da der Aufruf jeder Webseite im Alltag oft sehr langwierig wäre, gibt es soganennte RSS-Feed-Reader. Diese sammeln alle Feeds von ausgewählten Blogs und listen sie ansehnlich auf.

Blöd nur, dass man solche Programme meist installieren muss. Es gibt zwar auch portable Anwendungen, dennoch ist es ein Programm welches man auf jedem PC haben muss, um seine News zu lesen.
Lästig. Umständlich. Oft verlangen die Tools nach Updates. man muss also mindestend 2 Versionen parallel betreiben, updaten, pflegen,... den auf dem privaten PC sowie Laptop, zusätzlich vielleicht auch noch den Firmen-PC (sofern das möglich ist).

Das ist mir alles zu umständlich. Ich habe, wie ja auch hin und wieder hier erwähnt (finde leider den / die Posts nicht mehr auf die Schnelle), mir einen eigenen Reader programmiert. Webbasiert (PHP). Damit kann ich bequem auf meiner Webseite alle News lesen - von überall. Ohne eine zusätzliche Software. Denn ein Webbrowser ist ja eh überall vorhanden.

Warum so ein langes vorgeplänkel?

Eigentlich wollte ich sagen, dass ich nun auch mal meine Blogs aufgeräumt habe. Alle Feeds die sich seit vielen Wochen oder gar vielen Monaten nicht mehr ändern, habe ich gnadenlos rausgelöscht.

By you old feed...

Ich hoffe nur, dass du das nicht mit mir machst. Solltest du das vorhaben, gib mir kurz vorher Bescheid warum. Denn dann kann ich darauf eingehen und etwas ändern. Schließlich bist du mein Leser und ich würde mich freuen wenn du es auch weiterhin bleibst.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen