Freitag, 7. Oktober 2016

Imagine - Gegen Nazis

Gestern wurde der Radiopreis 2016 verliehen. Zufällig habe ich die Übertragung teilweise im Radio gehört. Passend zur Kategorie "Beste Aktion".

Aktion:
Ein Hörer hatte letztes Jahr eine (1) Mail an einen Hamburger Radiosender geschrieben. Das Ergebnis war beeindruckend.
In der Mail stand die Bitte, ob sich die Hamburger Radiosender an einem bestimmten Tag zur gleichen Zeit das gleiche Lied spielen können.
Die Sender haben es getan.

Hintergrund:
An dem besagten Tag (leider weiß ich das genaue Datum nicht) sollte eine Demo von Neonazis in Hamburg stattfinden. Diese wurde polizeilich verboten, dennoch gingen die braunen auf die Straße.

Sinn:
Genau zum Startzeitpunkt dieser "Demo" sollten die Radiosender "Imagine" von John Lennon spielen. Alle gleichzeitig um ein Zeichen gegen Rechts zu setzen.

Ergebnis:
Tausende von Radios spielten diesen Song in voller Lautstärke.

Diese Aktion hat zu Recht den Preis gewonnen !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen