Mittwoch, 14. Dezember 2016

Santa Cluas - ein letzter Besuch

Weihnachten ist nicht immer eine fröhliche Angelegenheit. Für manche ist es der schwerste gang im Leben.

"Santa Claus"-Darsteller Eric Schmitt-Matzen (Knoxville, Tennessee), musste dies am eigenen Leib erfahren. Er spielt den Santa schon seit vielen Jahren. Dieses jahr wurde er von einer Krankenschwester gerufen, um einem 5-jährigen Jungen einen Wunsch zu erfüllen.

Der schwerkranke Junge sollte das Weihnachtsfest nicht erleben. Santa kam zu ihm, sprach mit ihm und nahm ihn in die Arme. Als "Santas Helfer Nummer eins" starb der kleine Junge in seinen Armen.


Im Hospital entspann sich folgender Dialog:
"Hi, ich habe gehört, du wirst Weihnachten verpassen? Das kann gar nicht sein, denn du bist mein Helfer Nummer eins."
"Bin ich das?", fragte der Junge.
"Sicher", sagte Schmitt-Matzen und überreichte ein Geschenk, das die Familie ihm zuvor zugesteckt hatte.
"Sie sagen, dass ich sterben werde", sagte der Junge.
"Kannst du mir einen großen Gefallen tun?", fragte Santa Claus.
"Sicher."
"Wenn du vor der Himmelstür ankommst, sag ihnen, dass du Santa Claus' bester Helfer bist, und dann werden sie dich reinlassen."
"Werden sie?", fragte der Junge.
"Sicher."


WebLink:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen