Freitag, 17. März 2017

Kundenservicewüste

Heute Morgen war ich doch mal wieder beim Netto um die Ecke. Ich war eh etwas spät dran und wollte eigentlich nur 1L Milch besorgen. Nach 20 Min hatte ich es dann geschafft.

Zum Tathergang: Ich kam gegen 8:20 Uhr in den Nettomarkt und er war recht leer. Ich zog meine Bahn Richtung Kühlbereich zu der Milch. Griff mein bevorzugtes Objekt der Begierde und schlenderte gemütlich Richtung Kasse. Ich brauchte mich nicht zu beeilen, dann ich sah schon, dass dort eine kleine Schlange war.
Dieser Netto hat 3 Kassen. 1 davon war heute früh besetzt. Die Schlange bestand aus 4 Kunden vor mir, und kur darauf auch 4 hinter mir. Alle hatten eigentlich nicht viel Ware, aber es zog sich in. Ich stand gute 20 Minten an.

Warum?
Nun ja, wie bereits erwähnt war nur eine Kasse geöffnet. An sich kein Problem. Aber wenn die Kassiererin nicht klarkommt, kann es sich etwas stauen.
Anstatt das dann andere Kollegen eine weitere Kasse öffnen, gehen sie lieber ausser Sichtweite. Kein Scherz. Eine Kollegin guckte sogar zielgerichtet auf uns Kunden und zögerte ... zögerte ... (kein Schwerz... sie blieb stehen) und ging dann wieder weg.

Naja... irgendwann hatten wir es dann geschaft die 4 Kunden vor mir zu bedienen. Meinen 1L Milch konnte ich auch im Verhältnis in Rekordzeit bezahlen.

Was mir noch aufgefallen ist, dass die Kassiererinnen die Warentrenner nicht durchschieben. Damit ja auch ja kein Kunde weiter hinten seine Waren schonmal auf das band legen kann.

Diese nette Dame von heute früh brachte es sogar fertig, den benutzten Warentrenner in die Schiene zu legen, aber gerade so, dass er direkt vorne bei ihr lag. Sie machte keine Anstalten die anderen mit dem ersten weiter nach hinten zu schieben, ... wozu auch?
Lasst doch die Kunden ihre Ware in der Hand halten.

Ja... ich fand den Service heute morgen nicht gut.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen